Deutsche Post Anzeigenkampagne
Kunde:
Deutsche Post
Kanäle:
Printanzeige
Service:
- Konzept
- Administration
- Postproduktion
Auftraggeber:
FischerAppelt Köln
Kooperation:
Fotografie Sandra Steh
www.steh.de
Die Aufgabe
Die Deutsche Post wirbt damit ein Team Player zu sein. Hier wurde es zur Aufgabe gemacht, mit dem amtierenden Deutschen Meister im Basketball eine Team-Situation zu schaffen, welche die Stärken beider Parteien zur Geltung kommen lässt. Analog zum Bayern München Basketball sollte es noch ein weiteres Shooting mit den deutschen Meisterinnen im Volleyball statt finden.
Die Umsetzung
Bei der Umsetzung gab es zwei Herausforderungen. Zum einem stand uns das Team nur eine Stunde für die Umsetzung inklusive Video zu Verfügung und zum anderen war bis zum Shooting noch nicht klar, welche Spieler und Mitarbeiter auf der Anzeige zu sehen sein sollen.
Das Ergebnis
Das Ergebnis wurde auf zwei Motive begrenzt, wobei jeder Spieler und Mitarbeiter pro Motiv einzeln in verschiedenen Posen fotografiert wurde. So bestand in der Postproduktion die Möglichkeit jeden Protagonisten einzeln zu positionieren und diesen mit dem Kunden im Nachgang abzustimmen.